Geteilte Freude ist doppelte Freude! Was teilst du?
Bitte geben Sie eine Postleitzahl an.

Deine Initiative verdient Unterstützung!

  05.08.2018  

Auf share4good teilen Menschen Dinge. Die kleine Leihgebühr können sie einer "guten Sache" widmen.
Wir wollen, dass deine Initiative und viele andere soziale Engagements belohnt werden.

Hier kannst Du finanzielle Unterstützung erhalten:

1. Registriere deine Initiative kostenlos
2. Lade deine Mitglieder und Unterstützer ein, auf share4good.de mitzumachen
3. Damit Du nachhaltig die Unterstützung sicherst,

  • integriere den share4good-Button auf deiner Website (vgl. Menü Profil) 
  • integriere den Hinweis auf share4good.de in deiner E-Mail-Signatur

Du hast Fragen dazu? Dann schreib uns: info(at)share4good.de

Wenn 10 Menschen 5 Sache 4mal im Jahr für 10 EUR verleihen, wechseln 2.000 EUR den Besitzer. 
Bei share4good.de erhält deine Initiative 80% dieser Leihgebühren. 
20% behalten wir, um die Kosten für die Plattform zu decken (was noch lange nicht der Fall ist. Hier ist viel Idealismus am Start...)



Jetzt auch 0 EUR-Leihen möglich!

  21.12.2017  

share4good.de soll uns allen das Leihen und Verleihen leicht machen. Du entscheidest, für welchen Preis du verleihst. 

Machst du einen kleinen Leihpreis, förderst du beim Verleihen deinen Wunschverein.

Verleihst du für 0 EUR, kannst du share4good.de als "Erinnerung" nutzen: So weißt du immer, wem du was verliehen hast!!



Sogar der VCD erkennt: Ein Carsharing-Auto ersetzt 4 bis 8 "normale" Autos

  12.09.2017   auto

Ein Auto steht im Schnitt 23 Stunden ungenutzt herum. Durch Carsharing kann die Nutzung maßgeblich verbessert werden. Wenn wir teilen, müssen weniger Autos angeschafft werden und wir können zusammen viel Geld sparen! Nach dem Verkehrsclub Deutschland ersetzt schon heute ein Auto in einem Car Sharing Verbund 8 Fahrzeuge. Selbst wenn wir nur Faktor 4 erreichen, würde der Autoabsatz auf ein Viertel des heutigen Verkaufsvolumens sinken.(Quelle: http://lieblingskolumne.de/uber-entmaterialisierung-in-der-sharing-economy/)

Ein Alptraum für die Automobilindustrie. Die Frage ist aber doch: Warum? Würde man nicht mit Marketing-Milliarden die Sehnsucht der Menschen nach Autos befeuern, hätte sich vielleicht auch nicht die aktuell vorhandene Auto-Blase entwickelt. 

Jetzt gibt es dank des Internets Möglichkeiten, sich besser zu koordinieren. Und wer nicht warten will, bis die Autoindustrie uns mit autonomem Fahren glücklich macht, kann vollkommen unkompliziert von Nachbarn das Auto ausleihen. Die Abstimmung erfolgt bilateral, unkompliziert und persönlich. www.share4good.de/auto 

Was denkt Ihr, wenn Ihr das hier seht?

BILDTITEL



Jede Stadt sollte Sharing City sein!

  30.08.2017  

So sagt Ihr: Herzlich Willkommen! Teilt mit, was ihr bereit seid zu teilen. Neu hinzugezogene Nachbarn werden sich freuen, nicht alles selbst anschaffen zu müssen. Durch Teilen lernst du auch immer wieder neue Leute in deiner Gemeinde kennen! Mach den ersten Schritt!

BILDTITEL

30 Dinge, die du leicht teilen kannst:  

Akkuschrauber, Auto, Autoanhänger, Baumschere, Beamer, Biertischgarnitur, Bohrmaschine, Boule, Bücher, Campingkocher, DVD, E-Bike, Fahrrad, Fondue, Gartenpavillon, Gesellschaftsspiele, Grill, Hochdruckreiniger, Kabeltrommel, Kleintiertransportbox, Leiter, Malerrollen, Raclette, Roller, Satteltaschen, Schlitten, Schredder, Sektgläser, Skier, Stehtische mit Hussen, Waffeleisen, Zelt



It's Sharing Friday! Deine Party mit Share4good

  16.06.2017