Geteilte Freude ist doppelte Freude! Was teilst du?
Bitte geben Sie eine Postleitzahl an.

Dies Auto ist der Renner - 15 EUR / Tag. Außerdem: Ein Wort über wirklichen Fortschritt in der Mobilität

  09.06.2017   auto

Dein Auto steht fast nur rum? Du weißt auch nicht mehr genau, warum du eigentlich so viel Geld für die Anschaffung investiert hast? Du kannst was Gutes damit machen: Teile es mit anderen! Du kannst damit deine Haushaltskasse aufbessern oder das Geld für einen guten Zweck geben. 

Der beklebte 16 Jahre alte Golf ist ein wunderbares Beispiel. Ein einfaches Auto erfüllt den Zweck von A nach B zu kommen. Jeder kann ihn fahren. Für ganz kleines Geld. Darüber freuen sich dann unsere Wunschvereine wie z.B. der Asylkreis Mühltal e.V., der Schwimmbadclub Traisa, der SV Traisa und manchmal auch Ärzte ohne Grenzen e.V.! Für uns ist es ein gutes Gefühl zu teilen. Und ich habe dabei bisher nur Gutes erlebt. Wir warten darauf, dass Ihr auch mitmacht! BILDTITEL

Jedes Auto, das nicht produziert wird, spart eine Menge Energie! 

Bis wir den Segen selbstfahrender Autos erleben, wird es noch 20 Jahre dauern. Elektroautos? Was wir heute geboten bekommen, ist ein Feigenblatt. Mercedes bietet allein die B-Klasse rein elektrisch an. Für die E-Klasse wird eine groß angelegte Werbekampagne gemacht und in Wahrheit gibt es allein die Limousine als Hybrid. Coupé, T-Modell etc. Kein Termin bekannt.

Wenn Autos dann immer noch1,5 to wiegen, um 80kg Mensch zu befördern, wo ist der echte Fortschritt? Echter Fortschritt wäre der Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln, das Fahrrad zu benutzen, nicht täglich 1h zur Arbeit pendeln zu müssen - und ja, tatsächlich wäre Fortschritt auch, wenn wir umdenken und teure Dinge gemeinsam nutzen!

#carsharing, #fairleihen, #umweltschutz, #betterworld

Kategorie: Allgemein